Matthias von Arnim Vita Kontakt Impressum Journalist Texter Texter
Seit 1993 arbeite ich als Journalist. Ich schreibe vor allem rund um die Themen Wirtschaft und Finanzen. Meine Artikel erschienen in den vergangenen Jahren unter anderem in DIE ZEIT, im Handelsblatt, in der Rheinischen Post, bei Wirtschaftswoche Online, im General-Anzeiger Bonn, im Münchner Merkur, in der Süddeutschen Zeitung und vielen anderen Medien. Als Journalist habe ich feste Grundsätze. Ich bin ich mir meiner Verantwortung bewusst. Meine Kunden und meine Leser haben einen Anspruch darauf, dass ich meine Themen professionell und kritisch angehe und die Hintergründe fundiert recherchiere. Die Zitate in meinen Beiträgen sind authentisch. Die Quellen, die ich nutze, prüfe ich mehrfach auf Korrektheit. Mein Anliegen ist es, mit leicht verständlichen Texten und lebendiger Sprache die Leser zu fesseln. Medien, für die ich schreibe, können sich auf mich verlassen... Ich liefere pünktlich!